Einsatz-Nr. 28 / 2023

Einsatzort: Hormersdorf, S233

Alarmierungsart: digitaler Meldeempfänger

Fahrzeuge: HLF 20, DLAK 23-12

Organisationen: Feuerwehr Thalheim, Feuerwehr Auerbach/Erz., Feuerwehr Hormersdorf, Gemeindewehrleiter Zwönitz, diensthabender Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht

Nach einem Unfall geriet ein auf dem Dach liegender PKW in Brand. Während sich die Insassen selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten und bereits durch den Rettungsdienst versorgt wurden, löschten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Hormersdorf und Auerbach das Feuer. Wir leuchteten mit der Drehleiter die Einsatzstelle aus und übernahmen die Einsatzstellenabsicherung. Des weiteren stand ein Trupp Atemschutzgeräteträger bereit.

Wir wünschen den verletzten Personen gute Besserung!